GGB Gutshotel Groß Breesen GmbH | Groß Breesen 10 | 18276 Zehna OT Groß Breesen
Tel.: 038458 50-0 | Fax: 038458 50-234 | info@gutshotel.de | www.gutshotel.de | www.diebuchbar.de

  • Facebook - Gutshotel Groß Breesen

Das  Gewölbe

Liebe Gäste,

das 1. Bücherhotel Deutschlands steht auch in kulinarischer Hinsicht

für Individualität und herzliche Gastlichkeit.

Unser Restaurant im Gewölbe öffnet täglich um 12.00 Uhr. Wir bieten durchgängig unsere gesamte köstliche Speisekarte an und backen frischen Kuchen auf dem Blech.

Dazu paßt frische geschlagene Sahne.

Um 20.00 Uhr bitten wir um die letzten Bestellungen, damit ab 20.30 Uhr sich die Köche der Reinigung und der Vorbereitung auf den nächsten Tag widmen können.

"Das Gewölbe", historisch aus 1833 erhalten, ist ein urgemütliches Restaurant mit Bar und Weinkeller. Wir kochen frisch und vorwiegend regional. Dabei ist unser kreatives Küchenteam mit Ingo Lambert und Marcel Tarnow an der Spitze immer wieder auf der Suche nach neuen Ideen und qualitätsvollen Partnern.


Unsere Speisekarte wechselt mit den frischen Angeboten von den Feldern der Region und von den Bäumen der Umgebung. Das Wild, welches wir verarbeiten, stammt aus den Wäldern rund um das Gutshotel und wurde weidmännisch erlegt und verarbeitet.

Ruft uns an, wenn Ihr Eure Jugendweihe, Euren Hochzeitstag oder eine Familienfeier bei uns durchführen möchtet, damit wir in aller Ruhe genau Euer individuelles Essen besprechen können.

Zudem bieten wir zu vielen Veranstaltungen originelle Gerichte aus Literatur und aus der ganzen Welt an. Auch diese Ideen könnt Ihr für Eure eigene Feier oder für Euren besonderen Anlaß nutzen.

Blättert hier in unserer aktuellen Herbst-Speisekarte und holt Euch so richtig Appetit!

In eigener Sache: Damit wir Euch weiterhin voller Liebe und Individualität bedienen können, damit alle regelmäßig ein Wochenende frei haben und genug Zeit für Hobbies und Familie, freuen wir uns auf Verstärkung im Restaurant. Wenn Ihr gern Menschen bedient,dann freut Euch hier auf ein tolles Umfeld, auf zauberhafte Gäste und wundervolle Mitarbeiter.

Wir alle geben diesem Ort etwas Einmaliges. Sei dabei! 

Hier unsere Idee einer Zusammenarbeit!

Anstehende
Termine

24.-26.1.20 Schmökern, kuscheln, schlafen

„Glaube mir, daß eine Stunde der Begeisterung mehr gibt als ein Jahr gleichmäßig und einförmig dahinziehenden Lebens.“ Christian Morgenstern

17.-19.1.20 Ankomm-Wochenende

„Wer das erste Knopfloch verfehlt, kommt mit dem Zuknöpfen nicht zurande.“

Johann Wolfgang von Goethe

31.1.20 GutsherrenDinner

Dabei ergötzen wir uns an einem zauberhaften Menü und köstlichen Tischgesprächen.

Der Wein wurde passend ausgewählt und die Kleidung darf gern einem Salon-Dinner entsprechen.

4.1.2020 FilmDinner

Jack Lemmon in seiner letzten großen Spielfilmrolle. Großes Kino, köstliches Dinner und interessante Gespräche

1 / 2

Please reload

Home  |  Kontakt  |  Anfahrt  |  Impressum

"Das Große geschieht so schlicht wie das Rieseln des Wassers, das Fließen der Luft, das Wachsen des Getreides. "  Adalbert Stifter

2020 wird unser

Groß Breesener  Jahr der Kühnheit