top of page
IMG-20231209-WA0036.jpg

Unsere Connycierge - Veranstaltungen und viel mehr

»Das Wort Concierge kommt aus dem französischen und meint ursprünglich so etwas wie Torhüter oder Pförtner. Klassisch meint der Begriff Betreuer in der Luxushotellerie. Die Person in dieser Position kümmert sich um das Wohlbefinden der Gäste und versucht, einen angenehmen Aufenthalt zu gewährleisten, indem sie die Besucher bei der Buchung von Restaurant- und Unterhaltungsreservierungen unterstützt und den Transport zum Flughafen oder zu Veranstaltungen organisiert. Außerdem gibt die Person auch Empfehlungen zu Aktivitäten in der Umgebung.«

Auf der "Luxus"-Insel Literaturien ist es Conny, die Seele des Hauses, die mit großer Sorgfalt und Liebe zu Land und Kultur diese Aufgaben übernimmt. 

Sie versorgt Euch mit Informationen zu unseren eigenen Veranstaltungen und Angeboten, zu sehenswerten Orten und Events im Land und zu besonderen Locations in Deutschland und der Welt, die unsere eigenen Interessen wecken: Bücher, Handarbeit, Garten - und einiges mehr. Lasst Euch inspirieren!

»Er konnte keine jagenden Wolken betrachten, ohne in ihnen die epische Geschichte eines Wolkenvolkes zu sehen. Kein rasendes Wasser ohne durchsichtige Märchengestalten darin. Keine Wiese, ohne daß ihm nicht gleich die Saga eines Geschlechtes von Grashalmen eingefallen wäre. Insekten umschwirrten ihn und erzählten ihm ihre kleinen Schicksale.« Walter Moers aus Die Stadt der träumenden Bücher

»Und wenn du den Eindruck hast, daß das Leben Theater ist,

dann such dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spaß macht.«

William Shakespeare

Veranstaltungen in Literaturien
*

Wir haben gemerkt, dass die bisher verwendete Kalender-App sehr lange Wartezeiten hat. Bis wir eine andere Möglichkeit gefunden haben, findet Ihr hier den Link zum Google-Kalender von Literaturien und die PDF zum Download. :-)

(Psst: Den Kalender kannst Du zu Deinem eigenen Google-Kalender hinzufügen.Unten rechts ist ein das '+'-Symbol. Eine ausführliche Anleitung erscheint demnächst im FAQ-Bereich. 

* Interesse geweckt?
Juhu, dann sehen wir uns bestimmt bald! 

Bitte reserviert Eure Teilnahme am besten ganz direkt per WhatsApp, E-Mail, Telefon oder über das Kontaktformular.

Connys Empfehlungen
für Veranstaltungen in der Umgebung

»Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.« George Orwell

DJI_0019.jpg

Die  Umgebung

Unsere "Insel" Literaturien in Groß Breesen liegt im Herzen Mecklenburgs an der Grenze der Landschaften Mecklenburgische Schweiz und Mecklenburgische Seenplatte im Landkreis Rostock.

Eine Autostunde an die Ostsee, in die Landeshauptstadt Schwerin und in die Seenplatte, zwei Autostunden nach Rügen, Usedom, Berlin und Hamburg. In direkter Umgebung findet Ihr wenige große Straßen, viel Wald und Feld und das Gefühl von "Einfach mal raus".

»Spur

Mein ist der Morgen in den Wäldern.

Die Stille, die von Sternen fällt.

Die erste Spur hin zu den Feldern,

und ich erschaffe mir die Welt.«

Eva Strittmatter

Eingebettet in interessante Ort- und Landschaften ist Literaturien der Mittelpunkt für Sternfahrten ins ganze Land mit immer wieder besonderen Entdeckungen.♥
Hier fehlt etwas, was Ihr in der Umgebung entdeckt habt, und was andere auch entdecken dürfen sollen? Dann schreibt uns doch per WhatsApp, E-Mail, Telefon oder über das Kontaktformular
Danke für Eure Hilfe und Mitarbeit! ♥
Welts-Karte

Literaturien
entdeckt die Welt

Literaturien ist unser heiler Ort, unser Heimathafen,

und für Euch eine Auszeit, Quelle zum Kraft tanken, ein Pausenknopf von Alltag und Welt.

Inspirationen hält jedoch die ganze Welt bereit und so halten wir Ausschau nach Events, die uns interessieren würden. Manchmal schaffen wir es, sie zu besuchen, manchmal passt es bei uns nicht. Vielleicht besucht ihr diese Events für uns und erzählt uns wie es war? Oder vielleicht treffen wir uns erleben gemeinsam Neues, um neue Ideen und Anregungen nach Literaturien mit zurück zu bringen?

»Der Grundsatz der Gesellschaft verlangt den lebendigen Austausch der Urteile und Ansichten und die fortgesetzte Selbsterziehung im Verkehr mit anderen.« Rudolf von Jhering

bottom of page